Toigo Passbild  

 

 

 

 

 

 

Von der Schulmedizin zur Naturheilkunde

Mein ganzes Leben steht im Fokus der Medizin.

Erste Erfahrungen konnte ich ab 1988 ehrenamtlich als Rettungsschwimmer und Sanitäter sammeln. Nach einer kurzen Pause und einer kaufmännsichen Ausbildung entschloss ich mich dazu mein Hobby zum Beruf zu machen und bin seit 2011 als Rettungsassistent in der Notfallrettung eingesetzt.

Mit allerlei Geräten wird hier um das Leben von plötzlich Erkrankten und Verletzten gekämpft. Doch jetzt nach dieser Zeit wurde mir in der Ausbildung zum Heilpraktiker sehr schnell bewusst, dass es nicht ausreicht einzelne Teile zu „reparieren“.

Der Mensch stellt weitaus mehr dar als die Summe dieser Teile. Geist und Seele sind hier entscheidender Faktor bei der Heilung.

Medizinischer Werdegang:

2009 bis 2011 Ausbildung zum Rettungsassistenten

Seit März 2011 hauptberuflich im Rettungsdienst

2014 Weiterbildung zum Lehrrettungsassistenten

     Außerdem noch Ausbilder für:

  • Erste Hilfe Kurse
  • Ausbilder Sanitätsgrundausbildung
  • Ausbilder Sanitätsfachausbildung
  • Ausbilder Rettungsdiensthelfer
  • Ausbilder Rettungssanitäter
  • Instruktor Frühdefibrillation für Sanitäts- und Rettungsdienst
  • Instruktor Team-Ressource Management (TRM)

Juni 2016 Beginn der Ausbildung zum Heilpraktiker

Seit Mai 2017 Heilpraktiker

Seit Juli 2017 in eigenen Praxisräumen in Passau

April 2018 Ausbildung in der Hock-Methode (Berchtesgaden)

Mai 2018 Ausbildung zum Hock-Schmerztherapeuten (Berchtesgaden)

Juli 2018 Weiteres Examen zum Notfallsanitäter (Burghausen)

2019 Weiterqualifizierung zum Praxisanleiter

Seit September 2020 in eigenen Praxisräumen in Ruhstorf

Seit Oktober 2020 freiberuflicher Dozent an der Berufsfachschule für Notfallsanitäter in Burghausen

Seit April 2021 beauftragte Teststelle für PoC-Antigentests durch das zuständige Gesundheitsamt Passau

 

Eine schöne Zusammenfassung meines beruflichen Werdegangs finden sie im Internet oder klicken sie hier