Fakten zu Gallensteinen

  • 60%-80% der Bevölkerung haben asymptomatische Gallensteine, das heißt, sie haben gar keine Probleme mit den Galensteinen. 
  • Jährlich werden 190.000 Gallenblasen-Operationen durchgeführt.
  • Seit 2017 gibt es eine neue schulmedizinische Leitlinie im Umgang mit Gallensteinen, in der klare Empfehlungen ausgesprochen werden, wann eine Operation angeraten wird. 
  • Viele Entwickeln nach der Gallenblasen-Entfernung nach einigen Jahren die gleichen Symptome. Dabei entstehen häufig Gallengries und -steine innerhalb der Gallengänge und sorgen für ähnliche Symptome, wie Gallensteine in der Gallenblase. 

 

Die "Gallenstein-Rebell-Therapie"

Ziel der Therapie ist es, die Gallensteine ohne Operation in den Griff zu bekommen.

Wir möchten erreichen, dass die typischen Probleme der Gallensteine, allen voran die schmerzhaften Gallenkoliken, nicht mehr auftreten.  

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Gallensteine oder der Gries komplett verschwinden müssen!
Die Bildung und das Auflösen von Gallensteine ist ein ganz natürlicher, physikalische-chemischer Prozess, der lediglich aus dem Ruder gelaufen ist, wenn wir Probleme mit Gallensteinen haben. 

Damit wir den Körper dabei unterstützen, diesen Prozess wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, benötigen wir 3 Schritte:

  1. Die Produktion der Gallenflüssigkeit ankurbeln.
  2. Die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit optimieren.
  3. Den Verbrauch an Gallenflüssigkeit steigern.

Wie das genau funktioniert erkläre ich Ihnen gerne in der Praxis. Als ausgebildeter "Gallenstein-Rebell-Therapeut" stehe ich Ihnen gerne beratend zur Verfügung.

Weitere Informationen

Informieren Sie sich vor ab gerne direkt auf der Internetseite zur Gallenstein-Rebell-Therapie. Dort hat mein Kollege Erik Mack, der Begründer der Gallenstein-Therapie, ein 3-teiligen, kostenfreien Videokurs zusammen gestellt, um die Ursachen und Entwicklung von Gallensteinen besser zu verstehen. 

Hier geht es zur Seite

Der Weg zum Gallenstein-Rebell

"Weihnachten 2018 hat es bei mir angefangen. Krampfartige Schmerzen in der Magengegend und gleichzeitig Rückenschmerzen. Das das von Gallensteinen kam, wurde mir erst ein paar Monate später klar, nachdem ich nach etlichen solcher Attacken, doch mal zu Arzt gegangen bin", erzählt der Dorfheilpraktiker Erik Mack von dem Beginn der Entwicklung einer beeindruckenden Therapie.

"Mich gleich unters Messer zu legen und mir die Gallenblase entfernen zu lassen, so wie es viel Ärzte sofort empfehlen, wäre für mich als Heilpraktiker eine Schmach gewesen. Ich wollte vorab alles versucht haben. Und erst, wenn wirklich nichts hilft, dann wäre die OP für mich der letzte Schritt."

Gleich zu Beginn seiner Recherche stellte er fest, dass es interessanterweise keine wirklichen Alternativen zu einer Operation geben sollte.

"Das einzige was wirklich hilft, ist eine schnellstmögliche Entfernung der Gallenblase." 
"Wer den gesunden Menschenverstand einsetzt weiß, dass Gallensteine sich nicht auflösen können!"

Von derartigen Aussagen hat sich Heilpraktiker Erik Mack nicht abbringen lassen, nach der Ursache für die Bildung von Gallensteinen zu suchen. Im wurde aber dadurch klar, dass er eine Art "Rebell" im Bereich der Gallensteine ist, da er von Anfang an überzeugt war, dass Gallensteine sich auflösen können.

"Wenn wir uns mit den Ursachen beschäftigen, kommen wie häufig auf Lösungen. Nicht immer, aber sehr häufig", so der Gallenstein-Rebell. "Die Entfernung der Gallenblase hat in keinster weise etwas mit der eigentlichen Ursache zu tun. Es nimmt nur für eine gewisse Zeit die Probleme."

Im Selbstversuch hat der eine Möglichkeit gefunden, die Ursache der Gallenstein-Bildung zu beeinflussen. Innerhalb von wenigen Wochen gingen seine Gallensteine zurück, so dass er seit März 2019 keinerlei Probleme mehr mit der Galle hat. 

" Ich werde oft gefragt, ob ich noch Gallensteine habe. Ich kann es nicht sagen. Ich vermute aber, dass ich wie 60% bis 80% der Bevölkerung Deutschlandes noch Gallenstein habe, diese aber keinerlei Probleme machen. Und das ist, worauf es ankommt", stellt Erik Mack fest. 

Seine Erkenntnisse hat der Gallenstein-Rebell in einem Buch zusammengefasst. Das Buch "Gallensteine ohne Operation in den Griff bekommen" kann  für eine 1 Cent  (zzgl.Versand- und Herstellungspauschale) auf der Seite des Gallenstein-Rebell bestellt werden.
Buch bestellen